Engelgalerie
Häufig gestellte Fragen / Presse
Engelkarten ziehen
Engelhaftes beim Sichtweise-Verlag
Gästebuch
gabrielediana@gmx.de

Ausstellungen
Engelkartenset
Engelgeschichten
Engel-Kalender
Engel-Bücher
Wer bin ich?
Links

 

Tapferkeit

Engel der Tapferkeit (Nr. 15)

Ich wünsche Dir den Engel der Tapferkeit, damit Du Dein Leben wirklich bestehen kannst, daß Du nicht ausweichst, wenn Dir der Gegenwind um die Ohren bläst, daß Du nicht fliehst, wenn Dich ein Unglück trifft. Und ich wünsche Dir Tapferkeit im Umgang mit den alltäglichen Konflikten, daß Du frei bist von dem Zwang, Dich überall beliebt zu machen. Der Engel der Tapferkeit möge Dir beistehen, wenn Du in Gefahr bist, umzufallen vor der Meinung der anderen, wenn Du am liebsten den Kampf aufgeben möchtest um des lieben Frieden willen. Wenn der Engel der Tapferkeit bei Dir ist, werden Lösungen möglich, die am Ende für alle gut sind. Der Tapfere meidet jeden faulen Kompromiss. Er tritt für das Leben ein. Er kämpft für das Leben. Der Engel der Tapferkeit kämpft an seiner Seite. Ich wünsche Dir nicht nur den Engel der Tapferkeit vor dem Feind, sondern auch vor dem Freund. Der Engel möge Dich davor bewahren, dich bestechen zu lassen und Dich anzupassen, um den Freund nicht zu verlieren. Der Engel der Tapferkeit widersteht auch dem Freund dort, wo es nötig ist. Das festigt die Freundschaft, statt sie zu zerstören. (Anselm Grün)

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

 

Universum...

Engel des Universums (Nr. 25)

Der Engel des Universums ist zart und rein und begleitet Dich auf all Deinen Wegen. Er bittet so sehr, dass Du ihn anrufst und um Hilfe bittest, denn der Engel des Universums steht als Vermittler zu unserem Schöpfer für Dich bereit. Die göttliche Energie des Universums steht jedem von uns zur Seite, wenn wir es nur möchten. Ich wünsche Dir von Herzen, dass der Engel des Universums spürbar bei Dir ist. (Gaby G.)

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

 

Die Welt beschützen...

Engel der Toleranz (Nr. 3)

(Bei Interesse an dem Original, bitte per E-Mail kontaktieren

Aquarell 40 x 50, inkl. Echtheitszertifikat)

Die Seele ist voll von Vorurteilen und Ressentiments, von Enge und Verurteilung. Daher brauchen wir den Engel der Toleranz, der unsere Seele befreit von allen Eintrübungen unserer Lebensgeschichte. Ich wünsche Dir, daß Dir der Engel der Toleranz immer schnell zur Seite steht, wenn in Dir ein negatives Bild von Deinem Mitmenschen hochkommt. Der Engel möchte dich hinweisen auf seine unantastbare Würde. Er bewegt dich dazu, daß du auch über ihn die Sonne Deines Wohlwollens scheinen läßt und daß Du den regen Deiner Liebe über ihn regnen läßt, damit GOTTES Leben auch in ihm zur Blüte kommen kann. (Anselm Grün)

 

Frieden!

Engel des Friedens (Nr.5)

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

 

Ich wünsche Dir, daß Du dem Engel des Friedens traust, daß Du Dich von ihm einladen läßt, mit den Feinden Deiner Seele ins Gespräch zu kommen, mit den Fremden und Unbekannten um Dich herum zu sprechen, damit du einen Pakt schließen kannst, Der trägt. Nur so kann Frieden enstehen, ein Raum der Liebe der Freiheit, ein Raum, in dem Wohlstand und wohlbefinden entstehen, in dem Du Dir und mit der ganzen Schöpfung in Einklang kommst, in der etwas von der Harmonie des Paradieses schon in Deiner Welt aufklingt. (Anselm Grün)

 

 

Beugung vor der Natur...

Engel der Entspannung (Nr.2)

(Bei Interesse an dem Original, bitte per E-Mail kontaktieren

Aquarell 40 x 50, inkl. Echtheitszertifikat)

Der Engel der Entspannung lädt dich ein, deine ernste Miene zu lassen, deine verkrampften Muskeln, loszulassen, dich selber fallen zu lassen und einfach dem zu trauen, was in dir ist, das entspannt auszudrücken, was dir dein Gefühl eingibt. Dann erlebst du vielleicht die gleiche Freiheit, die gleiche Lust am Leben wie die entspannten Engel in den Barockkirchen. (Anselm Grün)

 

...hin zu Gottes Licht

Engel der Selbsterkenntnis (Nr. 1)

 

Wir brauchen den Engel der Selbsterkenntnis, der uns Mut macht, in die Tiefen unserer Seele hinabzusteigen und alles in uns wahrzunehmen, was sich unserem geistigen Blick darbietet. Der Engel befreit uns vor der Angst vor den Dunkelheiten unserer Seele. Er nimmt uns an die Hand und geht mit uns. Er zeigt uns alles, was da in unserer Seele verborgen ist. Aber er bewertet es nicht. Er sagt uns zugleich: "Das bist Du. Aber Du darfst auch so sein. Halte alles, was Du siehst, in das Licht und in die Liebe GOTTES. Dann wird es verwandelt. Dann wird Deine Selbsterkenntnis Dir die Angst vor Dir selber nehmen. Und sie wird Dich bescheiden machen, daß Du auch die Menschen um Dich herum akzeptieren kannst, ohne sie zu verurteilen."

 

Engel des Segnens

Engel des Segnens (Nr.10)

Knie nieder, wie der kleine Engel und lass mich dir den Segen GOTTES geben, auf dass du immer GOTTES Liebe spüren sollst, wenn du dich ihm öffnest. Fühle seine Liebe und gib diesen Segen an alle deine Lieben weiter, auf dass ihr alle GOTTES Urwort des Segens spürt, das da heißt: "Du bist meine geliebte Tochter, mein geliebter Sohn. An dir habe ich Gefallen." (Gaby-Diana)

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

 

Licht!

Engel des Lichts (Nr.11)

(VERKAUFT! Dieses Bild ist nach Österreich gegangen)

Ich bin der Engel des Lichts. Glanz ist um mich her, überirdisches Leuchten, Denn ich bin Licht aus GOTTES Licht, Glanz von seinem Glanz. Ich durchdringe alle Dunkelheiten, Ich erscheine, wo du es nicht erwartest. Du erschrickst vor dem Licht, wenn ich mich dir zeige, und fürchtest dich vor dem Strahlen, Das von mir ausgeht. Doch du brauchst dich nicht zu fürchten. Denn mein Licht ist das Licht der Liebe. Meine Strahlen lassen über dir aufgehen die Freundlichkeit GOTTES. Nichts kann so dunkel sein, nichts so verborgen und nichts so finster, daß ich dich nicht erreichte, um deinen Weg zu erhellen. (aus: Mein Schutzengel)

Spiel mit der Weltkugel...

Engel der Lebenslust (Nr.12)

(Bei Interesse an dem Original, bitte per E-Mail kontaktieren

Aquarell 40 x 50, inkl. Echtheitszertifikat)

Der Engel der Lebenslust spielt hier mit der Welt, aus lauter Lebensfreude, weil er weiß, es ist schön, gesund zu sein, seinen Körper zu bewegen. Es macht Spaß, frei durchzuatmen. Und es ist eine Freude die täglichen Überraschungen des Lebens bewußt wahrzunehmen. Der Engel der Lebenslust möchte dich in die Kunst einführen, das Leben in vollen Zügen zu genießen, ganz im Augenblick zu sein, intensiv zu leben und dich an allem zu freuen, was Dir Tag für Tag geschenkt wird. (angelehnt an Anselm Grün)

 

Wir lieben die Menschen auf Erden...

Engel der Nächstenliebe (Nr.6)

(Bei Interesse an dem Original, bitte per E-Mail kontaktieren

Aquarell 40 x 50, inkl. Echtheitszertifikat)

Ich wünsche Dir viele positive Erfahrungen mit Deinem Engel der Nächstenliebe. Er möge Dir die Augen öffnen, damit Du siehst, wo Du gerade gefragt bist. Er wird Dich in Berührung bringen mit einer Seite Deiner Seele, die Dir gut tut. Er läßt Deine Seele aufblühen. Er erfüllt sie mit Liebe. Du wirst Dich nicht überfodert oder verausgabt fühlen, wenn Du dem Engel der Nächstenliebe folgst, sondern wirst spüren, wie Deine Seele lebendig wird, wie sie weit wird und von Freude erfüllt wird. Ich wünsche dir aber auch dann, wenn Du in Not bist, Engel der Nächstenliebe, die den Mut finden, auf Dich zuzugehen, in Deine Not einzutreten und mit Dir ein Stück des Weges zu wandern. (Anselm Grün)

 

Gebet...

Engel der Ruhe (Nr.18)

Der Engel der Ruhe läßt dich ausruhen, wenn Du wieder einmal in Hektik geraten bist. Aber du mußt selbst Rast einlegen auf den vielen Wegstrecken Deines Alltags, damit er Dich in die innere Ruhe führen kann. Wenn Du Dich so in die Hetze treibst, daß Du ihn neben Dir übersiehst, dann hat er auch keine Chance. Deine Seele wird zur Ruhe kommen, wenn Du mit Dir selbst gut umgehst, wenn du aufhörst, Dich selber zu verurteilen, wenn Du mit einem gütigen und milden Auge auf Dich und Deine aufgewühlte Seele schaust. Und Du brauchst den Mut, hinabzusteigen in die dunklen Abgründe Deiner Seele. Wenn Du auch dort das Licht von GOTTES Liebe findest, dann hast Du es nicht mehr nötig, vor Dir selbst davonzulaufen. Dann kannst Du bei Dir bleiben und die Ruhe genießen. Der Engel der Ruhe wird Dir dann bestätigen: "Lasse Dich los. Du darfst so sein, wie Du bist. Ruhe dich erst einmal aus. Dann kannst Du wieder ein Stück des Weges gehen, den Du Dir vorgenommen hast. Aber genieße die Ruhe. In ihr kommst Du mit Dir in Einklang. Wenn Du mit Dir im Einklang bist, dann bringt dich nichts mehr aus der Ruhe." (Anselm Grün)

(VERKAUFT! )

Aquarell 40 x 50, inkl. Echtheitszertifikat)

 

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

Engel der Zuverlässigkeit (Nr.17)

Engel der Zuverlässigkeit (Nr.17)

 

 

Engel der Gelassenheit (Nr. 21)

Engel der Gelassenheit (Nr.21)

(Bei Interesse an dem Original, bitte per E-Mail kontaktieren

Aquarell 40 x 50, inkl. Echtheitszertifikat)

 

 

Weiter zu den Pastellkreide-Bildern

 

nach oben