Engelgalerie
Häufig gestellte Fragen / Presse
Engelkarten ziehen
Engelhaftes beim Sichtweise-Verlag
Gästebuch
gabrielediana@gmx.de

Ausstellungen
Engelkartenset
Engelgeschichten
Engel-Kalender
Engel-Bücher
Wer bin ich?
Links

Herrlichkeit Gottes

Herrlichkeit Gottes

Sei dir jeden Tag der Herrlichkeit von Gottes Schöpfung bewusst und erfreue dich an ihr. Er hat sie für DICH erschaffen, auf dass du mit  Körper, Geist und Seele daran teilnimmst und es genießt. Bedenke, dass wir nur einen winzigen Teil dieser Schöpfung hier auf Erden sehen und nicht erahnen können, wie groß und herrlich sie wahrhaftig ist. Lass deinen Blick auf ein Baby, einem Menschen, einem Tier, auf einer Blume, einen Baum, einer Wiese, auf den Wolken, einem Gebirge, einem Fluss, auf das Meer oder hinauf in den Himmel zu den Sternen schweifen und du siehst die Herrlichkeit in all ihren Facetten. Lebe das Glück, Teil dieser Herrlichkeit zu sein und sei dankbar. Schenke dieser Herrlichkeit öfters deine Aufmerksamkeit, spüre sie in dir pulsieren und  habe Achtung vor ihr.
Der Engel zeigt symbolisch auf diese Herrlichkeit, um dich dafür zu begeistern, auf dass  du ihr mehr Beachtung schenkst. Halt in deinem Alltag öfters mal inne, gönne ihr einen Blick und lass ihn als ein Glücksmoment in dir wirken. Es ist doch herrlich, oder?

Als Karte beim VERLAG erwerben? - Hier Klick!

(Gabriele-Diana Bode)

 

 

 

Engel der Transformation (59)

Engel der Transformation (59)

(VERKAUFT! Dieses Bild ist in die Schweiz gegangen )

 

Geliebtes Erdenkind!

Ich, der ENGEL DER TRANSFORMATION, helfe dir bei der Umformung dunkler Energien, zu Hellen, bis hin zum Licht! Alles, was du als bedrückend empfindest, was dich gedanklich belastet, kannst du im Gebet, abgeben. Ich unterstütze dich dabei und helfe dir alte, dunkle Schwingungen zu transformieren.

Stell dir vor, wie diese Schwingungen und Energien spiralförmig ins Licht schweben und auf dem Weg dorthin immer heller und lichtvoller werden, bis sie sich in Licht verwandelt haben.

Sei gesegnet!

(Gabriele-Diana Bode)

ngel der Freundschaft (58)

Engel der Freundschaft (58)

(VERKAUFT! Dieses Bild ist in die Schweiz gegangen)

 

Geliebte Erdenkinder!
Ich, der ENGEL DER FREUNDSCHAFT,  sende euch mein Freundschaftsband, das euch – hier als Regenbogen - mit all seinen Farbfacetten, zur Freundschaft  mit Gott inspirieren soll.
Dieses Band beinhaltet aber auch eure facettenreichen, gemeinsamen Emotionen, die einer wahren, irdischen Freundschaft zugehörig sind und aus denen die Freundschaftsliebe erblüht, wie die Blumen um mich herum.

Freundschaft schenkt euch Helligkeit, Schwung, Freude und manchmal sogar mehr als die sinnliche Liebe, denn nicht selten trocknet sie die Tränen, die die Liebe angerichtet hat.

Somit bewahrt euch die echte und wahre Freundschaft, denn sie ist es, die euch im Leben haltgebend begleitet, euch Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit schenkt. Denn sie vereinigt eure Seelen, die sich hier im Himmel verabredet haben, um gemeinsam Freud und Leid im irdischen Leben zu teilen.

Ich wünsche euch das Glück, eine wahre Freundschaft zu erfahren und sende euch all meine freundschaftliche Liebe dazu.

(Gabriele-Diana Bode)

ngel des Glücks(57)

Engel des Glücks (57)

(VERKAUFT! - Dieses Bild ist nach Österreich gegangen)

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

 

Wenn du in dir alle deine Zellen vibrieren fühlst, mit einem Gefühl der vollen Reinheit und Einheit mit dem Himmel, ein Augenblick, da es zu Funken scheint in deinem Herzen,
dann ist es GLÜCK, was du empfindest.

Glück ist ein Geschenk des Himmels, welches das „Bild“ deiner Lebensspur,
mit Momenten der innigsten Verbindung mit dem Göttlichen, als glitzernde,
goldene Tupfen bemalt.

Im GLÜCK bist du
eins mit deinem Engel.

Glück ist die Substanz
aus der der Himmel besteht,
die dir dein Engel in jenem Augenblick
in alle deine Zellen überträgt.
Es lässt dein Herz aufflammen
und dein inneres Licht auflodern.

Glück ist Bewegung der Gefühle,
so wie ich es dir, als Engel des Glücks, in meiner
ganzen Haltung, bis hin zum Ende meines Kleides zeige.
Es ist das Gefühl in einem Regenbogen gebettet zu sein
und im Taumel seiner Farben
zu schweben.

Glück ist der absolute Gleichklang
aller Schwingungen in Körper, Geist und Seele.

Glück ist die direkte und unverfälschte
Verbindung zu Gott
in einem heiligen Moment.

(Gabriele-Diana Bode)

Engel des Herzens (56)

Engel des Herzens (56)

Der Engel des Herzens reicht dir die Liebe Gottes in dein Herz hinein. Diese Liebe ist der göttliche Funke in dir, der dein Herz zum Pulsieren bringt. Sei dir daher immer bewußt, daß Gott in dir lebt und du stets unter göttlichem Schutz stehst. Öffne dein Herz für deine Mitmenschen, segne sie in Gedanken und übertrage deine Liebe jedem Wesen, das dich braucht. Rufe den Engel des Herzens, wenn dein Herz schwer und belastet ist, bitte ihn, deine innere Flamme wieder lodern zu lassen, dir Kraft und Zuversicht zu geben, auf daß sich die Liebe zu dir selbst in deinem Herzen spürbar macht und du erkennst, welch göttliches Wesen du bist! Freue dich von Herzen! Genieße das Leben! Halte aber auch mal ab und zu inne, horch in dein Herz hinein und besinne dich auf das, was im Leben wirklich wichtig ist: LIEBE! Lebe diese Liebe, die dir der Engel des Herzens hier überreicht und es werden sich dir alle Türen zur Entfaltung und Gestaltung deines Lebens öffnen.

(Gabriele-Diana Bode)

Engel der Geburt (51)

Engel der Geburt (Nr. 51)

Der erste Schritt ins Leben … Deine Eltern, die du dir ausgesucht hast, warten schon – irgendwo da auf der Erde - sehnsüchtig auf dich. Der Engel der Geburt (Sonnenengel) entlässt dich, auf dass du dort, wo du erwartest wirst, mit unendlicher Freude und Glück empfangen wirst. Bei deiner Geburt werden sich dein Sonnenengel und der deiner Mutter voreinander verneigen. Dein Schutzengel wird sein Platz an deiner Seite einnehmen und dich dein ganzes Leben begleiten. Es ist ein heiliger Augenblick, wenn du diesen ersten Schritt ins Leben schreitest. – Viel Glück du göttliches Wesen! Hab Freude in deinem neuen Leben und vergiss nie, die Liebe Gottes ist immer auf all deinen Wegen.
(Gabriele-Diana Bode)

Engel der Klarheit (48)

Engel der Klarheit (Nr. 48)

Der Engel der Klarheit hat sich am 8.11. bei mir „gemeldet“. An jenem Tag, an dem wir Menschen auf Erden einem kosmischen Ereignis beiwohnen konnten. „6 Himmelskörper (Sonne, Mond, Mars, Jupiter, Satur, und Chiron) überall am Himmel verteilt und im 60 Grad Winkel voneinander entfernt, formten eine astrologische Planetenkonstellation in Form eines Hexagramms oder David-Sterns. Dieses Ereignis beschrieben als die "Harmonische Eintracht und Vereinigung der Herzen" ist sehr selten und zeigt eine Zeitqualität intensiver kosmischer Energien, welche uns die Chance ermöglichen, sich unserem göttlichen Potential jetzt voll zu öffnen.“
( von Andromis) Wenn wir uns unserem göttlichen Potential öffnen, erlangen wir auch Klarheit über unser ICH BIN. Dies schenkt uns ein befreiendes Gefühl, es beflügelt uns und lässt uns ganz wir selbst sein. Dieser Moment der Klarheit uns selbst zeigt uns hier der Engel der Klarheit mit seinem Flug durch das Universum, was uns zeigen soll: SO wirkt die Klarheit. – Sie beflügelt dich, um von allem befreit, zu erkennen, dass dich nichts weiterbringen kann, als Klarheit in deinen Gedanken, Worten und Taten.

Cherubim (49)

Die Cherubim (Nr. 49)

Die Cherubim sind die zweithöchsten Engelchöre.
Ihr Name bedeutet „Hüter der Erkenntnis“ und sie sind dem Göttlichen sehr nahe.
Sie haben die Fähigkeit, die direkte Schwingung des Göttlichen aufzunehmen und weiterzuleiten.
Sie sind die Engel der Glorie und des Lichtes. Sie verwalten die Aufzeichnungen des Himmels.
Sie verfügen über unbegrenzte Antriebskraft und hüten das heilige göttliche Feuer.
Sie sind Wächterengel! Engel der höchsten Erleuchtung, Geister der Harmonie und sie
wirken auf der Seelenebene. Sie werden meist mit vier Flügeln und vier Gesichtern
(Stier- , Löwen-, Adler- , und einem Menschenantlitz ) dargestellt.
- Mir haben sie sich allerdings so, wie ich sie gemalt habe präsentiert.
(Text zu den Cherubim aus: Engel begleiten uns und Das große Buch der Engel)

Seraphim

Die Seraphim (Nr. 43)

Die Seraphim sind dem göttlichen Bereich zugewandt.
Ihr Name bedeutet "Die Brennenden" oder "Entflammten"
Sie sind die Engel des Lichtes, der Liebe und des göttlichen Feuers.
Von ihnen erklingt ständiger Lobgesang. Schwingt man sich in ihre
Energie ein, so wird man überströmt von überfließender Freude, Liebe und Licht.
Es ist die Ekstase der Schöpfung, die voller Freude erglüht und in überfließender
Dankbarkeit ein Loblied singt. Ihr Klang läßt die gesamte Schöpfung schwingen
und auch wir können mitgezogen werden wie in einer Glut von Begeisterung und Liebe.
In dieser Kraft ist es schwer, sich wieder auf den Körper einzustellen.
(aus "Engel begleiten uns")

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Kick!

 

Engel der Tiere (42)

Engel der Tiere (42)

"O Gott, erhöre unsere demütige Bitte für unsere Freunde, die Tiere, und ganz besonders für die verfolgten Tiere, für die überlasteten, Hunger leidenden und für die grausam behandelten Tiere! Für alle jene armen, in Gefangenschaft befindlichen Geschöpfe, die mit ihren Flügeln an die Gitterstäbe ihrer Käfige schlagen; und für diejenigen, die verjagt, verloren oder in Schrecken und Hunger preisgegeben sind sowie für jene, die getötet werden sollen. Wir bitten, Herr, für sie um dein Mitleid und um deine Gnade; und für diejenigen, denen ihre Pflege obliegt, bitten wir um ein barmheriges Herz, weiche Hände und gütige Worte. Schaffe aus uns, Herr, wahre Freunde unserer Tiere, mit denen wir den Segen deiner Großmut teilen dürfen" (Albert Schweitzer)

 

Der Schutzengel (38)

Der Schutzengel (Nr. 38)

Ich bin dein Schutzengel,
eins mit dir von Geburt bis zum Tod. Ich bin bei dir, in dir, neben dir, über dir, hinter dir. Ich bin, wer du sein sollst und im Innersten sein willst. Ich bin dein stiller Gefährte und verlasse dich nie. Ich trauere mit dir, bete mit dir und liebe mit dir. Ich schütze dich, ich kämpfe für dich, ich leite dich. Wann immer du mich rufst, ich bin schon bei dir und helfe dir auch dann, wenn du es nicht weißt. Meine Flügel umhüllen dich wie ein leuchtendes Kleid. Ich bin Gottes Segen. Immer bei dir.
(aus "Mein Schutzengel")

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

Erzengel Gabriel (Ausschnitt) (36)

Erzengel Gabriel (Ausschnitt) (Nr. 36)

Diese Karte biete ich an, als Karte zur Geburt eines Babys.

 

Trauerengel (33)

Trauerengel (Nr. 33)

Seine Botschaft: Ich kann Dich nicht vor dem Schmerz bewahren, den jede Trauer für euch Menschen bedeutet. Der Abschied von einem geliebten Menschen ist schmerzlich, weil Du ihn nicht mehr sehen, nicht mehr umarmen, mit ihm im "Hier" nicht mehr sprechen kannst. Und dennoch ... er ist nicht weg. Er hat nur seinen Hülle im Hier gelassen, seine Seele habe ich hinauf ins Licht geführt. Dorthin, wo sie von Gottes allumfassender Liebe empfangen wird. - Begleite seine Seele mit Deinen Gedanken der Liebe und sprich mit ihr. Bereite Dir eine kleine Ecke in Deiner Wohnung mit einem Bild, einer Kerze und ein paar Blumen vor, wo Du Dich, solange Dein Schmerz währt, mit seiner Seele "treffen" kannst. - Und höre, was sie zu Dir sagt:

"Kraftvoll zum Himmel, vom Körper nun befreit, der zurückbleibt und vergeht, meine Seele sich erhebt.
Ich fühle mich so wohl in diesem Licht, so leicht und voll Frieden, hier kann ich immer lieben.
Mein ganzes Erdenleben hab ich hiervon geträumt, geträumt von diesem Ort, wie lange war ich fort!
Nun rufe ich euch zu, laßt eure Trauer los, begreift mit ganzem Sinn: Ende ist hier Neubeginn!"
(von Maike Möller)

 

Engel des Glaubens (32)

Engel des Glaubens (Nr. 32)

Seine Botschaft: "Ich möchte Dich einladen in GOTTES Licht einzutauchen, vom Kelch seiner allumfassenden Liebe zu "trinken", um Deinen Zweifel, ob es IHN gibt oder nicht zu überwinden. - Denn Glaube ist überwundener Zweifel. Ich sage Dir: Erkenne die tiefste Wahrheit, daß GOTT da ist, daß GOTT Dich liebt, daß seine Liebe Dich, uns alle, die Welt und das Universum einhüllt und durchdringt. Ich möchte Dich nicht überzeugen, daß Du glauben sollst, ich möchte Dir vielmehr die Augen öffnen, damit Du das Geheimnis hinter allen Dingen siehst, daß Du mit der unsichtbaren Welt in Berührung kommst, mit der Deine Seele immer schon in Kontakt ist. Der Glaube entspricht Deiner Seele. In ihm kann sie atmen, in ihm fühlt sie sich zu Hause."

 

Engel der Harmonie (31)

Engel der Harmonie (Nr. 31)

Seine Botschaft: "Wenn Du vom Kampf des Lebens ermüdet bist, wenn Du im Chaos versinkst, wenn Du Deine Balance verloren hast ... erlaube es Dir, tiefer in dieses Bild hineinzugehen, um Deine eigene Harmonie wiederzufinden. In der Stille der Harmonie - beruhigende Musik, Bilder die Harmonie ausstrahlen, Farben, die harmonisch zueinander passen, Menschen, die innere Ruhe ausstrahlen - entspannt sich Deine Seele, Dein Innerstes, ganz von selbst. Dann öffne ich für Dich den Himmel, auf daß Du Dich wieder darauf besinnst, daß DU nicht alleine bist, daß Gott mit dir gehen wird und dafür sorgen wird, daß Dein Leben gelingt."

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

Heilung für die Welt...

Engel der Heilung (Nr. 29)

Seine Botschaft: "Wenn dunkle Gedanken dich plagen, du Verletzungen aus der Vergangenheit in dir trägst, verbinde dich mit deiner göttlichen Quelle, deinem Höheren Selbst und gib deinen Kummer, deine Sorgen ab. Dann kann Heilung geschehen. Ich sende dir meine Strahlen der Heilung zu, auf dass sie dich lichtvoll umhüllen und Heilung in dir erwirken. Glaube daran!  Im Glauben liegt die Kraft zur Heilung, öffne dich dafür, vertraue darauf und lasse es zu. Ich bin bei dir. "

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

 

.Finde Deine Mitte!...

Engel der Mitte (Nr. 28)

Der Engel der Mitte ist in einem jeden Menschen, der seinen Weg geradlinig auf den Stern des Himmels ausgerichtet hat und somit sein eigenes Ich, seine Liebe zu sich selbst und die Liebe zu all den Menschen um sich herum gefunden hat. Zeigt uns nicht gerade dieser Engel der Mitte wie wichtig die Reinigung unserer Gedanken in uns ist? Wenn wir den Menschen um uns und uns selbst unseren Irrweg verzeihen, dann kann das Wasser des Lebens an uns vorüber rauschen, klar und rein kannst du so deine Mitte finden. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine Mitte findest. (Gaby G.)

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

 

Hoffnung!..

Engel der Hoffnung (Nr.26)

Seine Botschaft: „Wie lange hast du auf die Erfüllung dessen, was du dir erhofft hast, gewartet? – Nun ist es soweit! Mein Regenbogen flackert in all seiner Pracht, vom Funken deiner Hoffnung erhellt, und legt sich wie ein Zauberstab über die baldige Verwirklichung deiner Wünsche. Wenn du dich mit deiner göttlichen Quelle verbindest, ihr die Führung deines Seelenlebens überlässt, kann ihre Energie durch dich fließen und es werden sich dir alle Türen öffnen! Vertraue darauf!

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

Liebe!...

Engel der Liebe (Nr. 27)

Seine Botschaft: "“ Die Liebe hat dich immer begleitet, denn sie ist mit der göttlichen Liebe in deinem Herzen verbunden. Auch in Zeiten, in denen du dich im Schatten glaubtest, war sie in dir, denn sie ist stets mit deinem Lebensfunken verwoben. Das schenkt dir ewige Innigkeit und Wärme für dein inneres Selbst. – Meine Liebe gebe ich dir, deine Liebe gibst du mir.“

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

Freude!

Engel der Freude (Nr. 16)

Ich bin der Engel der Freude. Ich schwebe im göttlichen Licht und schwinge meine Flügel weit auf, um dich mit dem Gefühl der Freude zu umarmen. Genieße dieses Gefühl, das uns alle beglückt und uns zeigt, wie schön es ist, sich an dem Lächeln eines Babys, an das Öffnen einer Blüte, an der Anmut eines Delphins, an das Wiedersehen mit einem geliebten Menschen und an dem Leben selbst, zu erfreuen. GOTT empfand Freude bei der Schöpfung des Universums und genau diese Freude kannst auch du empfinden, weil du ein Teil davon bist und immer sein wirst. Wenn dein Herz vor Freude in deiner Brust pocht, dann bin ich bei dir. Wenn deine Augen vor Freude Tränen vergießen, dann bin ich bei dir. Wenn deine Hände vor Freude klatschen, dann bin ich bei dir. - Aber auch dann, wenn sich ein dunkler Schleier in deinen Alltag hineingeschlichen hat, bin ich bei dir, um diesen Schleier wegzuziehen, wenn es in göttlichen Ordnung ist, genauso wie nach einem dunklen Regen auch immer wieder der helle Sonnenschein kommt.

(Gabriele-Diana Bode)

Als Poster beim VERLAG erwerben? Hier Klick!

  

 

Zu den Aquarellen Teil 2

 

nach oben